[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Jan
Beiträge: 18 | Zuletzt Online: 23.04.2018
Name
Jan
Geburtsdatum
12. Dezember 1978
Beschäftigung
EHK
Wohnort
Plauen
Registriert am:
28.05.2017
Geschlecht
männlich
Landkarte

anzeigen
    • Jan hat einen neuen Beitrag "Verschiedene Mittel" geschrieben. 14.01.2018

      Hallo,

      auch hier nochmals Danke an Martin für den reibungslosen Ablauf.

    • Jan hat einen neuen Beitrag "Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht" geschrieben. 10.01.2018

      Hi,

      ist ja ne ziemlich lange und preisintensive Liste.

      Bei den Eimern würde ich den Meg ohne Grit Guard nehmen, wenn du 2 Mal den Dirt-Trap einsetzen möchtest. Wobei ein Eimer mit Einsatz und einer ohne völlig reichen würden.

      Bezüglich dem Shampoo kannst du auch das Sonax nehmen. Kostet deutlich weniger. Das Nano-Magic macht im Prinzip nur mit der 1k nano Beschichtung Sinn. Da dort nochmal SiO2 Anteile mit drinnen sind.

      Schlussendlich lege etwas mehr Augenmerk auf die Tücher. 2 Trockentücher sollten schon sein. Hier gibt es von Sebastian ja auch ein sehr gutes Video dazu. Mit den Silberback machst da schon Mal nix falsch. Noch 2 bis 3 kleinere Tücher für Türeinstiege und Tankdeckel etc. sollten ebenfalls mit an Board sein.
      Waffeltücher auch so 3 Stück.

      Mit 2 Waschhandschuhen liegst du auch gut mit dabei.

      Das Prep ist ausreichend, aber eine IPA Mischung tut's auch.
      Ebenso sind die Kwazar 360 Sprühflaschen ne gute Wahl. Ich habe da aber nur Fensterreiniger, Shampoo (fürs kneten) und Innenreiniger drin. Ob die Tuga rot vertragen weiß ich nicht.

      Wenn du ein Wachs einsetzen möchtest, dann solltest du für den Zweck auch noch ein paar Tücher mit holen.

      Meine Ausrüstung fürs Waschen:

      2 Eimer ( ohne Einsatz)
      Shampoo (Sonax)
      1 Handschuh von Lupus
      3 Trockentücher (Lupus 60x40)
      3 Tücher 40x40 für Holme etc. (Lupus edgeless)

      Alta Foam 2000
      aktuell noch der Rest vom Valet Pro ph neutral Foam

      Sonax extreme Felgenreiniger
      Frosch Fensterreiniger für außen
      Koch Chemie Speed Glass für innen
      3 Waffeltücher (Lupus)

      Reicht mir völlig.

      Als Wachs habe ich das 12M Fusso und das Bilt Hamber Double Speed. Hin und wieder auch Mal das Netshield von Sonax.
      Detailer ist bei mir der Sonax BSD.

      Knete ist die Petzolds blau.

      Ich hoffe, es hilft dir etwas weiter.

    • Jan hat einen neuen Beitrag "Glasversiegelungen und Eure Erfahrung" geschrieben. 09.01.2018

      Moin,

      nach nun ca. 3 Monaten war die Leistung der Ombrello Versiegelung nicht mehr die beste. Hat noch geperlt, aber mir war der Effekt zu gering.
      Also habe ich mir das Compund Z geholt und die alte Versiegelung runter genommen. Das ging wirklich easy.

      Nun habe ich die Glaco Roll on Large drauf. Das Auftragen ist sehr einfach und nachdem man das Pad gesättigt hat, kommt man sehr gut über die gesamte Frontscheibe (A4 B6).
      Nach ca. 3 Minuten habe ich das ganze mit nem feuchten Waffeltuch abgetragen. Der Effekt ist einfach Bombe. Auch mit dem Scheibenwischer zieht es keine Schlieren.

      Was mich jedoch etwas stört ist der enorme "Duft" der Glaco. Sollte man nicht in geschlossenen Räumen verwenden...

      Mal sehen wie lange das Zeug so gut wirkt.

    • Jan hat einen neuen Beitrag "Grüße aus Chemnitz" geschrieben. 03.11.2017

      Moin,

      Willkommen im Forum und Gruß aus Plauen.

      Also ich mache die Handwäsche in jeder SB-Box. Bisher hat keiner was dagegen gehabt. Natürlich immer ein Auge auf den Andrang haben.

    • Jan hat einen neuen Beitrag "Petzoldts Premium Wachs" geschrieben. 15.09.2017

      Hi,

      na das sieht doch fantastisch aus.
      Danke für den kleinen Bericht.

      Vllt kannst du etwas zur Standzeit sagen?

    • Jan hat einen neuen Beitrag "Sonax BSD" geschrieben. 06.09.2017

      ...aber sowas von 😁

    • Jan hat einen neuen Beitrag "Sonax BSD" geschrieben. 06.09.2017

      Moin,

      ich hatte mir den BSD aus "Langeweile" vor ein paar Monaten gekauft. Das Zeug hat mich von Anfang an begeistert.
      Super leicht aufzutragen, hält verdammt lange und riecht gut.
      Mittlerweile nutze ich den Detailer auch auf den Felgen. Der Bremsstaub bleibt deutlich weniger darauf haften und lässt sich auch einfacher entfernen.

      Kurzum, einfach ein super Produkt. Auch der Preis ist angemessen und siedelt sich nicht im High-End Bereich an.

    • Jan hat einen neuen Beitrag "Bitte abstimmen! " geschrieben. 04.09.2017

      Hey,

      herzlichen Glückwunsch.👍

    • Jan hat einen neuen Beitrag "Hallo Zusammen" geschrieben. 18.06.2017

      Hallo Daniel,

      willkommen bei uns.

    • Jan hat einen neuen Beitrag "Mein Samstagvormittag...." geschrieben. 11.06.2017

      Moin,

      ich habe heute das gleiche getan...nur dass die waschbox bei meiner Guten steht und gelb ist 😁

      Geht bei mir halt nur Sonntags, da ich Samstag meist arbeiten bin.

      Mein Programm heute:

      - Insektenentferner
      - Felgenreiniger
      - Snow Foam
      - Handwäsche
      - Trocknen
      - Fusso

      Nu glänzt mein kleiner wieder.

    • Jan hat einen neuen Beitrag "Bitte abstimmen! " geschrieben. 08.06.2017

      Hallo,

      eben auch abgestimmt.

    • Jan hat einen neuen Beitrag "Haushaltsglasreiniger vs. Spezial-Reiniger" geschrieben. 29.05.2017

      Moin,

      also ich nutze den Glasreiniger von Frosch. Kostet nicht viel und reinigt gut.
      Der hatte zwar innen mit dem Nikotinbelag gut zu kämpfen, doch nach 2 Behandlungen war das Ergebnis zufriedenstellend.

      Kann es sein, dass der Frosch eine minimale Versiegelung aufträgt? Auf der Frontscheibe aussen habe ich bei Regen Stellen mit Laachenbildung und auch welche mit gutem Abperlverhalten. Eine Versiegelung habe ich auf den Scheiben vorher nicht verwendet.

    • Jan hat einen neuen Beitrag "Welche Lackknete und wie angewendet" geschrieben. 28.05.2017

      Hi,

      also ich habe nun auch das allererste Mal mit Knete gearbeitet. Habe die von petzolds genommen. Vorher natürlich mit Insektenentferner behandelt.
      Der Rest, also nach Schaum usw., ging mit der Knete 1a runter. Nur beim Flugrost habe ich bissl mehr arbeit aufwenden müssen.
      Poliert habe ich mit Hand, aber war/ist kein Muss. Dann zum Schluss Fusso drauf...gut.

      Über insektenreste nur mit der Knete zu gehen ist machbar, aber dann setzt du dir die Knete zu schnell zu...was auch wieder Kosten verursacht.

    • Jan hat das Thema "Grüße aus dem Vogtland" erstellt. 28.05.2017

Empfänger
Jan
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen