[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Wolf76
Beiträge: 27 | Zuletzt Online: 22.01.2018
Name
Marius Schwarz
Geburtsdatum
24. Juli 1976
Wohnort
Blieskastel
Registriert am:
29.07.2017
Geschlecht
männlich
    • Wolf76 hat einen neuen Beitrag "Grüße aus dem Saarland" geschrieben. 22.01.2018

      Mein Profil bitte löschen.

      Hab keine Zeit mehr um in das Forum zu schauen.

    • Wolf76 hat einen neuen Beitrag "Petzoldts Premium Wachs" geschrieben. 14.11.2017

      Ich hab leider ein vernichtendes Urteil bzgl der Haltbarkeit des Petzoldts Premium Wachs.

      Nach 7 bis 8 Wochen war der Schutz auf meinem Winter Golf 3 komplett weg, trotz exakter Anwendung mit 2 Schichten und der Glanzpolitur. Ebenso hab ich den Lack entfettet mit verdünntem Isopropanol.

      Es ist wohl eher ein Sommer-Sonne-Schönwetter-Wachs. Aber Nichts was für den Wintereinsatz bei Regen taugt.

      Es ist das Geld absolut nicht wert.

      Ich bin wieder auf Fusso Coat umgestiegen.

      Mein Urteil:
      MANGELHAFT!!!!!

    • Wolf76 hat einen neuen Beitrag "Petzoldts Premium Wachs" geschrieben. 28.09.2017

      Zur Standzeit kann ich bei meinem Polo leider nichts sagen. Mein Polo geht Ende September in Winterurlaub.

      Aber ich hab meinen Winter-Golf 3 damit eingewachst.

    • Wolf76 hat einen neuen Beitrag "Koch Chemie Glasreiniger " geschrieben. 03.09.2017

      Ich benutze seit 2 Jahren den KC Glasreiniger und hab weder Schleier noch sonstwas auf meinen Fahrzeugen.

      Ich hab das Zeugs sogar einem guten Kollegen empfohlen der mit der Autopflege relativ wenig zu tun hat und der ist begeistert von dem Zeugs.

    • Wolf76 hat einen neuen Beitrag "Plastikteile" geschrieben. 03.09.2017

      Da ich einen schönen 28 Jahre "jungen" Polo 2 Steilheck fahre, hab ich folgendes kleines Problem.

      Mit was kriegt man die Tachonadeln schön weiß. Die sind bei meinem Tacho leicht vergilbt. Der Tacho von dem ich rede ist nicht der ursprüngliche Tacho. Er wurde von mir nachgerüstet.
      Bei dem Fahrzeug kommt man noch ohne großen Aufwand an die Tachonadeln dran, nicht das irgendwelche Missverständnisse hier auftauchen.

      Normalerweise holt man Revell Lack und macht die Teile rot, aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.

      Die Einsatz von KochChemie Greenstar und Topstar brachten keine Verbesserung.

    • Wolf76 hat einen neuen Beitrag "Handpolitur" geschrieben. 22.08.2017

      Ich benutze folgende Sachen für die Handpolitur.

      KochChemie Lackpolish blau oder rosa.
      Die AntiHologramm benutze ich auch von KochChemie mit einer Handpolitur.
      Sie mittleren oder harten günstigen Pads egal von wem. Kosten nicht mehr wie 2 Euro.

      Hab zwar noch 2 Pads von Lake Side Country, nur sind die ehrlich gesagt Mist. Mit denen kriege ich nichts hin. Sind zu weich egal welche Farbe.

    • Wolf76 hat einen neuen Beitrag "Roter Lack. Welches Fusso Coat?" geschrieben. 16.08.2017

      Der Plan wurde komplett geändert.

      Es kam bei meinem roten Golf das schwarze Fusso Coat zum Einsatz.

      Aber ich werde mir über den Winter das Petzoldts Wachs zu legen.

      Das helle Fusso Coat lass ich mal sein.

    • Von einer Auffrischung vom Fusso Coat hab ich leider nichts bemerkt.

      Da haben alle 3 Detailer leider versagt.

      Die Perlenbildung war nach 3 bis 4 Tagen wieder eckiger.


      Das Luxury Gloss kann man echt nur benutzen, um mal kurz das Auto zu schützen. Aber der Wagen sollte dann lieber doch so schnell wie möglich neu eingewachst oder halt versiegelt werden.

    • Wolf76 hat einen neuen Beitrag "Roter Lack. Welches Fusso Coat?" geschrieben. 31.07.2017

      Danke dir.

      Ich muss eh Ende des Jahres meine Vorräte auffüllen. Kann gut sein, dass ich mir dann auch das helle Fusso Coat mal zulege.

    • Ich hab mir von zweii Onlineshops jeweils das Gelbe für um die 4 bis 5 Euro mir dem schwarzen Rand gekauft.

      Fazit:
      Lupus Buffing 380
      Das ist weich, aber nicht zu weich. Nach mehrfachen Gebrauch und mehrfachen waschen wird es etwas grober, aber man kann es weiterhin benutzen.

      Waschhelden Detail 380
      Das ist definitiv weicher, wie das von Lupus. Nach Gebrauch beim Abpolieren bzw. abwachsen und Reinigung durch die Waschmaschine ist es immer noch weicher wie das von Lupus.

      Inzwischen benutze ich aber lieber das Blaue Double Soft Tuch für das Wachs abzutragen. Funktioniert mit dem irgendwie besser.

    • Wolf76 hat das Thema "Roter Lack. Welches Fusso Coat?" erstellt. 30.07.2017

Empfänger
Wolf76
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen